Samstag, 16. November 2013

1st 1 in 7 Vegan Day!

"Würdest Du einen Kakao trinken, der mit Muttermilch gemacht wurde?"
Die Frage hab ich heute dem großen Hirschen gestellt.
Warum? Weil sie wissen wollte, warum ich immer mehr gefallen am veganen Leben finde.

Geschüttelt hat sie sich! Nein, niemals würde sie das trinken! Aber lustig aussehen würde es, findet der große Hirsch, wenn man sich mal eben nen Schluck Muttermilch für den Kaffee holen würde...
"Entschuldigen Sie, dürft ich...?"
Worauf ich hinaus will mit meiner Frage, war ihr dann klar, als ich ihr erklärt habe, dass sie ihre Shreddies mit Muttermilch für Kälbchen ißt. Aber sie soll sich nix daraus machem, das Kälbchen futtert sie dann sowieso irgendwann im Hort.
Ein schockierter Blick und sie hat beim McDönalds gleich nur mehr Curly Fries bestellt. :D

Ja, die Wahrheit kann einem manchmal auf den Magen schlagen.
Nicht, dass ich jetzt plane die Kinder vegan zu ernähren. Nein, aber sie sollen ein Gefühl für Ernährung bekommen.

Nach einer Unterhaltung auf Facebook, habe ich meinen wöchtlichen Vegan-Tag auf heute gelegt um nun zu testen, wie sich Mandelmilch als Kuhmilcherstz so eignet.
Hervorragend würde ich sagen!

Den morgendlichen Haferflockenmatsch mit Banane und Apfel und den Café Latte bereue ich sicherlich nicht. :o)
Kalorientechnisch auch wirklich top!

Abends dann noch großes Lob vom kleinen Hirschen. "Ich lieeeebe Dich, weil Du immer so gute Sachen für uns kochst!"
<3
Haferflockenbrei mit Banane, Apfel und Granatapfelkernen   


Soja-Medaillons in Wurzelsauce mit Polentatalern und 3-Röschen-Gemüse


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen